Inhalt
Finanzbuchhaltung
Die Finanzbuchhaltung ist ein zeitintensiver Arbeitsbereich. Wir unterstützen Sie gerne mit unseren Fachkenntnissen. Durch eine Auslagerung erfahren Sie zeitliche Entlastung und profitieren von aktuellen Auswertungen.
Ihre Vorteile
Die kontinuierliche Belegsammlung im Unternehmen bildet die Grundlage einer ordnungsgemäßen Finanzbuchhaltung. Weiterer wesentlicher Bestandteil eines optimalen betrieblichen Rechnungswesens ist die Offene-Posten-Buchführung. Hinzu kommen Kostenplanung und Erfolgskontrolle mittels wichtiger Auswertungen. Diese Aufgaben übernehmen wir gerne für Sie.
Umfassendes Reporting
Ein umfassendes Reporting geht mit der Übernahme Ihrer Buchhaltung Hand in Hand. Mit einem Auswertungspaket nach Wunsch (z.B. Controlling-Report) erhalten Sie unter anderem einen Überblick über die Entwicklung Ihrer Erträge und Aufwendungen und bekommen tieferen Einblick in die Finanzsituation bzw. die Liquiditätslage Ihres Unternehmens und können rechtzeitig eventuell notwendige Maßnahmen einleiten.
Maßgeschneiderte Lösungen
Unterschiedliche Unternehmen brauchen verschiedene Lösungen. Aus diesem Grund muss auch der Umfang des Rechnungswesens an Ihr Unternehmen und die jeweilige Gewinnermittlungsart angepasst werden. Die Grundlage dafür bilden die besonderen Anforderungen Ihres Unternehmens unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften.
Wenn Sie Ihre Buchhaltung nicht vollständig in "fremde Hände" geben möchten, bietet sich eine Arbeitsaufteilung zwischen uns und Ihnen an. Wir übernehmen gerne auch Teile Ihrer Buchhaltung. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl einer geeigneten und mit unseren Systemen kompatiblen Buchhaltungssoftware mit entsprechender Schnittstelle zu einer kostengünstigen und schnellen Übernahme Ihrer Daten.
Zudem halten wir Sie regelmäßig über aktuelle und wichtige Änderungen aus dem Steuer- und Handelsrecht auf dem Laufenden.
Unser Leistungsangebot
- kontinuierliche Abstimmung Ihrer Konten und Reporting über Ihren Geschäftsverlauf
- Organisation des Rechnungswesens
- Kontierung der laufenden Geschäftsfälle und EDV-gerechte Erfassung
- Erstellung kurzfristiger Erfolgsrechnungen
- Verwaltung offener Posten von Kunden und Lieferanten